Begrüßungsseite    Kalendersortierung    Bibelstellensortierung

01. September
So ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben. Johannes 15,10

Dies kann nicht geschieden werden - bleiben im Gehorsam und bleiben in der Liebe Jesu. Ein Leben unter der Herrschaft Christi kann allein beweisen, daß wir zu denen gehören, an welchen unser Herr Freude hat. Wir müssen unsres Herrn Gebote halten, wenn wir uns in seiner Liebe sonnen wollen. Wenn wir in Sünden leben, so können wir nicht in der Liebe Christi leben. Ohne die Heiligkeit, welche Gott gefällt, können wir nicht Jesu gefallen. Wer nicht nach Heiligkeit strebt, weiß nichts von der Liebe Jesu.
Der wirkliche Genuß der Liebe unsres Herrn ist etwas sehr Zartes. Er ist weit empfindlicher für Sünde und Heiligkeit, als das Quecksilber für Kälte und Hitze. Wenn wir zarten Herzens sind und Sorge tragen, in Gedanken, Wort und That unsren Herrn zu ehren, dann empfangen wir Zeichen seiner Liebe ohne Zahl. Wenn wir solche Seligkeit dauernd haben wollen, müssen wir dauernd Heiligkeit haben. Der Herr Jesus will nicht sein Antlitz vor uns verbergen, wenn wir nicht unser Antlitz vor Ihm verbergen. Die Sünde macht die Wolke, die unsre Sonne verdunkelt. Wenn wir wachsam und gehorsam und völlig Gott geweiht sind, so können wir im Lichte wandeln, wie Gott im Lichte ist, und ebenso sicher in der Liebe Jesu bleiben, wie Jesus in der Liebe des Vaters. Hier ist eine liebliche Verheißung mit einem ernsten "So". Herr, laß mich dieses "So" in meiner Hand haben, denn wie ein Schlüssel öffnet es dies Juwelenkästchen.