Begrüßungstafel    [Kalendersortierung]    [Bibelstellensortierung]

6. Juni
Der Herr hat mein Flehen gehört; der Herr wird mein Gebet annehmen. Ps. 6,10

Die hier bevorzugte Erfahrung ist die meine. Ich kann mein Siegel dazu setzen, daß Gott wahrhaftig ist. In sehr wunderbare Weise hat Er viele, viele Male die Gebete seines Knechtes erhört. Ja, und Er hört mein jetziges Flehen, und Er wendet nicht sein Ohr von mir ab. Gelobt sei sein Name!

Was denn? Nun, sicherlich ist die Verheißung, die schlummernd in des Psalmisten gläubiger Zuversicht liegt, auch mein. Laßt mich sie mit der Glaubenshand ergreifen: "Der Herr wird mein Gebet annehmen." Er wird es annehmen, daran gedenken und es erhören in der Art und zu der Zeit, die seine liebevolle Weisheit als die beste erkennt. Ich bringe mein armes Gebet in meiner Hand vor den großen König. Er gibt mir Gehör und nimmt meine Bitte gnädig an. Meine Feinde wollen mich nicht anhören, aber mein Herr will es. Sie verlachen meine thränenvollen Gebete, aber mein Herr thut es nicht; Er nimmt mein Gebet in sein Ohr und in sein Herz auf.

Welch Aufnahme ist dies für einen armen Sünder! Wir nehmen Jesus an, und dann nimmt der Herr uns und unsre Gebete an, um seines Sohnes willen. Gelobt sei der teure Name, der unsre Gebete frankiert, so daß sie frei sogar in die goldenen Thore eingehen. Herr, lehre mich beten, weil Du meine Gebete hörst.