Begrüßungstafel    Kalendersortierung    Bibelstellensortierung

10. Oktober
Ich habe vor dir gegeben eine offene Thür, und niemand kann sie zuschließen. Offenbarung 3,8

Heilige, die der Wahrheit Gottes treu bleiben, haben eine offene Thür vor sich. Meine Seele, du bist entschlossen, zu leben und zu sterben auf das, was der Herr in seinem Wort geoffenbart hat, und deshalb steht die offene Thür vor dir.
Ich will eingehen durch die offene Thür der Gemeinschaft mit Gott: wer wird mir Nein sagen? Jesus hat meine Sünde hinweggenommen und mir seine Gerechtigkeit gegeben, deshalb darf ich frei eintreten. Herr, ich thue das durch Deine Gnade.
Ich habe auch vor mir eine offene Thür in die Geheimnisse des Wortes. Ich darf nachsinnen über die tiefen Dinge Gottes: Erwählung, Vereinigung mit Christo, die zweite Zukunft - alle diese sind vor mir, und ich darf mich an ihnen erfreuen. Keine Verheißung und keine Lehre sind jetzt vor mir verschlossen.
Eine offene Thür des Zuganges ist vor mir in der Einsamkeit, und eine offene Thür der Wirksamkeit im Dienste des Herrn, Gott will mich hören; Gott will mich gebrauchen. Eine Thür ist geöffnet für mein Vorwärtsgehen zu der Kirche droben in der Herrlichkeit und für meine tägliche Gemeinschaft mit Heiligen hienieden. Einige mögen versuchen, mir den Mund zu schließen oder mich auszuschließen, aber alles vergeblich
Bald werde ich eine offene Thür in den Himmel sehen: Das Perlenthor wird mein Eingang sein, und dann werde ich hineingehen zu meinem Herrn und König und mit Gott auf ewig eingeschlossen sein.