Begrüßungstafel    [Kalendersortierung]    [Bibelstellensortierung]

7. März
Der Herr löset die Gefangenen. Ps. 146, 7

Er hat es gethan! Denkt an Joseph, an Israel in Ägypten, Manasse, Jeremia, Petrus und viele andre! Er kann es immer noch thun. Er zerbricht die ehernen Riegel und zerreißt die eisernen Fesseln mit einem Blick. Er thut es. An tausend Orten kommen die, welche in Nöten sind, heraus zu Licht und Freiheit. Jesus verkündet immer noch den Gebundenen daß Öffnen des Gefängnisses. In diesem Augenblick fliegen Thüren auf und Fesseln fallen zu Boden.
Er wird dich gern frei machen, lieber Freund, wenn du eben jetzt über Leiden, Zweifeln und Furcht trauerst. Es wird für Jesus eine Freude sein, dir Freiheit zu geben. Es wird Ihm ebenso großes Vergnügen machen, dich zu lösen, als dir, gelöst zu werden. Du hast nicht das eiserne Band zu zerreißen: der Herr selber will es thun. Vertraue Ihm nur, so wird Er dein Befreier sein. Glaube an Ihn trotz der steinernen Mauern und der eisernen Handschellen. Der Satan kann dich nicht halten, die Sünde kann dich nicht ketten, selbst die Verzweiflung kann dich nicht binden, wenn du jetzt an den Herrn Jesum glauben willst, an Seine freie Gnade und an Seine volle Macht zum Erretten.
Biete dem Feinde Trotz und laß das vorliegende Wort dein Befreiungslied sein: “Jahwe löset die Gefangenen.”