Begrüßungstafel    [Kalendersortierung]    [Bibelstellensortierung]

10. April
Da sprach der Herr zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie zum Zeichen auf; ein jeglicher, der gebissen ist und siehet sie an, der soll leben. 4. Mose 21,8

Das ist ein herrliches Vorbild des Evangeliums, Jesus, unter die Übelthäter gerechnet, hängt vor uns am Kreuze. Ein Blick auf Ihn wird uns von dem Schlangenbiß der Sünde heilen, wird uns sogleich heilen - "wer sie ansiehet, der soll leben." Möge der Leser, der über seine Sünden trauert, die Worte beachten - ein jeglicher, der sie ansiehet, der soll leben. Jeder Anblickende wird dies finden. Ich habe es so gefunden. Ich blickte auf Jesum und lebte sogleich. Ich weiß, daß ich es that. Leser, wenn du auf Jesus blickst, so wirst du auch leben. Wahr ist´s, du schwillst von dem Gifte an, und du siehst keine Hoffnung. Auch wahr, es gibt keine Hoffnung als diese eine. Aber dies ist keine zweifelhafte Kur - "ein jeglicher, der gebissen ist und siehet sie an, der soll leben."
Die eherne Schlange wurde nicht als eine Merkwürdigkeit, welche die Gesunden ansehen sollten, aufgerichtet: sondern ihr besonderer Zweck war für die, welche "gebissen" waren. Jesus starb als ein wirklicher Heiland für wirkliche Sünder. Ob der Biß dich zu einem Trunkenbolde oder einem Diebe, einem Unkeuschen oder einem Gottesverächter gemacht hat, ein Blick auf den großen Heiland wird dich von diesen Krankheiten heilen und dich in Heiligkeit und in Gemeinschaft mit Gott leben lassen. Blicke und lebe.