Begrüßungstafel    Kalendersortierung    Bibelstellensortierung

20. Oktober
"Er wird sein Volk erretten von ihren Sünden." Mt. 1,21

Herr, errette mich von meinen Sünden. Durch Deinen Namen Jesus werde ich ermutigt, so zu beten. Errette mich von meinen vergangenen Sünden, daß die Gewohnheit derselben mich nicht gefangen halte. Errette mich von meinen Temperamentssünden, daß ich nicht der Sklave meiner eignen Schwachheiten sei. Errette mich von den Sünden, die beständig unter meinen Augen sind, daß ich nicht mein Grauen vor ihnen verliere. Errette mich von verborgenen Sünden, Sünden, die ich aus Mangel an Licht nicht wahrnehme. Errette mich von plötzlichen und überraschenden Sünden: laß mich nicht durch einen ungestümen Anlauf der Versuchung den Boden unter den Füßen verlieren. Errette mich, Herr von jeder Sünde. Laß kein Böses die Herrschaft über mich haben.
Du allein kannst dies thun. Ich kann nicht meine eignen Ketten zerbrechen oder meine eignen Feinde erschlagen. Du kennst die Versuchung, denn Du wurdest versucht. Du kennst die Sünde, denn Du trugst das Gewicht derselben. Du weißt mir zu helfen in der Stunde meines Kampfes. Du kannst mich vom Sündigen erretten und mich erretten, wenn ich gesündigt habe. Schon durch Deinen Namen ist es verheißen, daß Du dies thun willst, und ich bitte Dich, laß mich heute die Wahrheit dieser Weissagung erfahren. Laß mich nicht der Heftigkeit, dem Stolz, der Verzagtheit oder irgend einer andren Art des Bösen nachgeben, sondern errette Du mich zur Heiligkeit des Lebens, daß Dein Name Jesus reichlich in mir verherrlicht werden möge.