Begrüßungstafel    Kalendersortierung    Bibelstellensortierung

27. Oktober
"Seine Knechte werden Ihm dienen, und sehen sein Angesicht; und sein Name wird an ihren Stirnen sein."
Offb. 22,3-4

Drei köstliche Segnungen werden unser im Lande der Herrlichkeit sein.
"Seine Knechte werden Ihm dienen." Keine andre Herren sollen uns bedrücken, kein andrer Dienst soll uns beschweren. Wir sollen Jesu allezeit, vollkommen, ohne Müdigkeit und ohne Irrtum dienen. Dies ist der Himmel für einen Heiligen: in allen Dingen dem Herrn Christo zu dienen und von Ihm als sein Knecht anerkannt zu werden.
"Und sie werden sehen sein Angesicht." Dies macht den Dienst wonnevoll; in der That, es ist der gegenwärtige Lohn des Dienstes. Wir sollen unsren Herrn kennen, denn wir sollen Ihn sehen, wie Er ist. Das Angesicht Jesu sehen, ist die größte Gunst, um die der treueste Knecht des Herrn bitten kann. Was konnte Mose mehr erbitten, als : "Laß mich Dein Angesicht sehen!"?
"Und sein Name wird an ihren Stirnen sein." Sie schauen ihren Herrn an, bis sein Name auf ihren Stirnen photographiert ist. Sie sind von Ihm anerkannt, und sie erkennen Ihn an. Das geheime Zeichen der innerlichen Gnade entwickelt sich zum öffentlichen Handzeichen einer anerkannten Verbindung.
O Herr, gib mir diese drei Dinge hier in ihrem Beginne, auf daß ich sie in ihrer Fülle in Deiner eignen Wohnstätte der Seligkeit besitzen möge!