Begrüßungstafel    [Kalendersortierung]    [Bibelstellensortierung]

29. Januar
Siehe zu, und höre alle diese Worte, die ich dir gebiete, auf daß dir´s wohlgehe und deinen Kindern nach dir ewiglich, weil du thust, was recht und gefällig ist vor dem Herrn, deinem Gott.
5.Mose 12,28

Obwohl die Seligkeit nicht durch die Werke des Gesetzes kommt, werden doch die Segnungen, die dem Gehorsam verheißen sind, den gläubigen Knechten Gottes nicht versagt. Die Flüche nahm unser Herr hinweg, als Er für uns zum Fluch gemacht ward, aber kein einziger Segensspruch ist aufgehoben worden.
Wir sollen auf den geoffenbarten Willen des Herrn merken und hören, und unsre Aufmerksamkeit nicht nur auf Teile desselben richten, sondern auf "alle diese Worte". Es muß kein Wählen und Aussuchen da sein, sondern eine unparteiische Achtung vor allem, was Gott befohlen hat. Dies ist der Weg zum Wohlergehen für den Vater und seine Kinder. Des Herrn Segen ist mit Seinen Erwählten bis ins dritte und vierte Glied. Wenn sie aufrichtig vor Ihm wandeln, so wird Er alle Menschen wissen lassen, daß sie ein Same sind, den der Herr gesegnet hat.
Kein Segen kann für uns und die Unsrigen durch Unehrlichkeit oder Doppelzüngigkeit kommen. Gleichförmigkeit mit der Welt und Unheiligkeit kann uns und den Unsren nichts Gutes bringen. Es wird gut mit uns gehen, wenn wir vor Gott gut wandeln. Wenn wir bei Rechtlichkeit nicht gedeihen, so werden wir es bei Schurkerei auch nicht. Das, was Gott Freude macht, wird uns Freude bringen.