Begrüßungstafel    Kalendersortierung    Bibelstellensortierung

29. Juni
Rufe mich, so will ich dir antworten und will dir anzeigen große und gewaltige Dinge, die du nicht weißt. Jer. 33,3

Gott ermutigt uns zum Beten. Man sagt uns, das Gebet sei eine fromme Übung, die keinen Einfluß habe, ausgenommen auf die Seele, welche sie vornimmt. Wir wissen es besser. Unsre Erfahrung straft diese ungläubige Behauptung tausendmal Lügen. Hier verheißt Jahweh, der lebendige Gott, deutlich, auf das Gebet seines Knechtes zu antworten. Laßt uns wieder zu Ihm rufen und keinen Zweifel zulassen bei der Frage, ob Er uns hört und antwortet. Der das Ohr gemacht hat, sollte der nicht hören? Der den Eltern Liebe zu ihren Kindern gab, wird der nicht auf das Schreien seiner eignen Söhne und Töchter hören?
Gott will die flehenden Seinen in ihrer Angst hören. Er hat noch Wunder für sie aufbehalten. Was sie nie gesehen, gehört, wovon sie nie geträumt haben, will Er für sie thun. Er will neue Segnungen erfinden, wenn nötig. Er wird Meer und Land durchsuchen, um sie zu speisen. Er wird jeden Engel aus dem Himmel senden, ihnen zu helfen, wenn ihre Not dies erfordert. Er wird uns durch seine Gnade in Staunen setzen und das Gefühl in uns erwecken, daß so etwas noch nie vorher gethan sei. Alles, was Er von uns fordert, ist, daß wir zu Ihm rufen. Er kann nicht weniger von uns fordern. Laßt uns Ihm sogleich freudig unsre Gebete geben.